Technology meets future.

Dein Spirit.
Unsere Leistung.

Dynamisch. Verlässlich. Leistungsstark. Mit Ecken und Kanten. Und immer bereit für die Zukunft. So sind nicht nur unsere Maschinen, so sind auch die Menschen bei KLOTZ. Und welchen Spirit bringst Du mit?
Video abspielen

Arbeiten, wo
das besondere
alltäglich ist

Besondere Maschinen und Herausforderungen, besondere Leidenschaft und Teamkultur. Bei KLOTZ stellt man schnell fest, warum wir so ein interessanter Arbeitgeber auf dem Markt sind. Unser Zusammenhalt untereinander und der Antrieb eines jeden Einzelnen machen das Arbeiten bei uns genauso faszinierend wie die Maschinen, die wir herstellen.

Kein „hätte, würde, könnte“. Wir machen es. Und wir gehen ständig weiter. Werden noch digitaler, flexibler, nachhaltiger, kundenorientierter. Weiterentwicklung gehört zur KLOTZ DNA.

Innovation und Vielfältigkeit: Deine Karriere im High Tech Umfeld

Entfalte deine Talente in unserem technologisch führenden Unternehmen. Keine Maschine gleicht der anderen – bei uns erlebst du täglich faszinierende Vielfalt und Innovation!

Finanzielle Wertschätzung das ganze Jahr über

Unsere Wertschätzung in Zahlen: Überdurchschnittliches Gehalt, betriebliche Altersvorsorge, Urlaubs- und Weihnachtsgeld sowie Sonderzahlungen für exzellente Leistungen.

Effizientes Arbeiten von überall aus

Maximale Flexibilität für dich! Bei uns kannst du nicht nur bequem im Home-Office arbeiten, sondern auch nach eigener Bereitschaft auf Montagereisen deine Aufgaben erfolgreich erledigen.

Umfassende Einblicke in die Vielseitigkeit des Maschinenbaus

Mitarbeiter begleiten bei uns den gesamten Entstehungsprozess im Bereich Sondermaschinenbau und können dabei ihr Wissen und ihre Fähigkeiten kontinuierlich ausbauen. Jeder Tag verspricht Abwechslung!

Weiterbildungslösungen für deinen Erfolg

Wähle selbst die perfekte Weiterbildung für deinen Fachbereich – wir übernehmen die organisatorischen Details und die Kosten.

Ein Team, mit dem Zusammenarbeit Spaß macht

Selbst in einem großen Team schaffen wir eine familiäre Atmosphäre mit flacher Hierarchie. Jeder Mitarbeiter erfährt bei uns Wertschätzung. Teamgeist wird bei uns groß geschrieben.

Top moderne Büros mit vielen Annehmlichkeiten

Genieße optimale Arbeitsbedingungen in unseren modernen Büros mit angenehmen Temperaturen, höhenverstellbaren Schreibtischen, einer gemütlichen Kaffee-Ecke und einem frischen Obstkorb für neue Energie.

Eigenverantwortliches und kreatives Arbeiten

Wir bieten umfassende Einarbeitungsunterstützung, ermöglichen eigenständiges Aufgabenmanagement und schaffen Raum für kreativen Gestaltungsfreiraum.

Zeig Deinen
Spirit

Wenn dir der aktuelle Status nicht ausreicht, du mehr willst, aus eigenem Antrieb. Dann bist du bei KLOTZ genau richtig. Denn gemeinsam als Team treibt uns unsere Emotion und Passion zur Perfektion. Der Glaube daran, noch einen Schritt weiterzugehen, egal wie verrückt es sich anhört. Das ist typisch KLOTZ. Hast du auch Lust, diesen KLOTZ Spirit zu erleben? Dann erfahre hier mehr über uns und was uns ausmacht.

Deine Karrierechancen
              im Maschinenbau

Mit uns kannst du gemeinsam die Zukunft gestalten. Egal ob
Neuling, Berufseinsteiger, Profi oder Visionär, wir sind auf
der Suche nach Menschen, die ihre Expertise aktiv einbringen
und an unserer Firmenzukunft mitgestalten wollen.

Führungskraft
Professional
Berufseinsteiger
Ausbildung
Studium
Praktikum

Führungskraft

Du willst Verantwortung übernehmen und unsere Kultur aktiv in dein Team tragen?

Wenn du außerdem noch mit uns die Zukunft gestalten willst, dann möchten wir dich unbedingt kennenlernen.

Stellen Führungskräfte

Professional

Du bist beruflich bereits erfahren, möchtest etwas bewirken und deine Fähigkeiten in einem modernen Maschinenbau-Unternehmen einbringen und weiterentwickeln?
Außerdem trägst du gerne Eigenverantwortung, dann schau dir unsere Stellenangebote für Berufserfahrene an.

Stellen Professionals

Berufseinsteiger

Als Absolvent gehörst du zu denjenigen, die nach mehr streben, die ihre persönliche Entwicklung weiter vorantreiben und große Träume verwirklichen möchten. Du bist motiviert, deine Ideen und Visionen für die Zukunft in die Tat umzusetzen. Bei KLOTZ bist du genau richtig.

Stellen Berufseinsteiger

Ausbildung

Steht dein Schulabschluss kurz bevor? Dann informiere dich über die vielfältigen Möglichkeiten und Ausbildungsplätze in unserem Unternehmen in der Verwaltung, Softwareentwicklung, Controlling oder Maschinenbau. Wir bieten dir einen gelungenen Start in deine berufliche Laufbahn mit spannenden Aufgaben und langfristigen Perspektiven, die über die Ausbildung hinausgehen.

Stellen Ausbildung

Studium

Du strebst ein Studium an, in dem du deine eigenen Ideen und Visionen realisieren und in einem engagierten Team arbeiten kannst?
All das kannst du bei KLOTZ während eines dualen Studiums (THU) oder als Werkstudent:in verwirklichen.

Stellen Studium

Praktikum

Erhaltet vor eurem Schulabschluss Einblicke in ein globales Unternehmen mit spannenden Aufgaben im technischen und kaufmännischen Bereich. Entfaltet eure Talente und startet eure Reise in die berufliche Zukunft – bewerbt euch jetzt!

Stellen Praktikum

<
>

Be (Y)our chance

Um uns zu entwickeln brauchen wir Veränderung. Auch uns als Unternehmen stellen Veränderungen vor neue Herausforderungen. Themen wie Digitalisierung oder neue Technologien schreiten rasend schnell voran. Dem stellen wir uns: mit der KLOTZ Transformation für uns und unsere Kunden. Das bedeutet für uns, uns auf neue Wege einzulassen.

Mit einer Kultur, die geprägt ist von Vertrauen, Transparenz und einem offenen Umgang mit Fehlern und Feedback. Diese Denkweise bestimmt unsere tägliche Arbeit, zum Beispiel bei der Einführung neuer Produkte oder Technologien oder auch beim Ausbau der Digitalisierung.

Der Transformationsprozess prägt aber auch unsere Unternehmenskultur. Eine Kultur, die durch jeden einzelnen Mitarbeitenden geprägt wird und die sagt: Bei uns zählt jedes Teammitglied auf seine eigene Weise. All das macht nicht nur unser Verständnis von Transformation aus, sondern beschreibt auch den ganz eigenen KLOTZ Spirit.

KLOTZ DNA

Unser Anspruch ist es, immer ganz vorne dabei zu sein. Um auch in Zukunft auf der Pole Position zu stehen, entwickeln wir uns ständig weiter. Damit wir alle am gleichen Strang ziehen, haben wir unsere KLOTZ DNA definiert. So handeln wir jeden Tag und bringen uns dadurch immer noch weiter voran.

Ganzheitlich
oder
gar nicht!

Keine Grenzen

Team
Team
Team

Du bist
unser
wichtigstes Gut!

Status GO statt
Status Quo!

01

Bewerbungsunterlagen

Sende uns deine vollständigen Bewerbungsunterlagen:

  • Anschreiben
  • Lebenslauf
  • Alle relevanten Zeugnisse & Urkunden
  • ggf. Portfolio

 

Nutze dazu den „Jetzt bewerben“-Button in jeder einzelnen Stellenanzeige.

Bewerbungsunterlagen
bewerbung unterlagen mappe
02

Rückmeldung zu deiner Bewerbung

Noch am selben Tag deiner Bewerbung erhältst du von uns eine Eingangsbestätigung. Wenn wir denken, dass du gut zu uns passen könntest, laden wir dich möglichst zeitnah zu einem Vorstellungsgespräch ein.

Falls deine Bewerbung nicht zu unserem Anforderungsprofil passt, erfährst du das ebenso zeitnah.

Rückmeldung
bewerbung rückmeldung
03

Das persönliche Gespräch

Das Gespräch mit einem Teammitglied des Fach- und des Personalbereichs findet in angenehmer Atmosphäre statt. Wichtig ist uns eine offene und ehrliche Kommunikation.

Wir sind gespannt, von deinem bisherigen Werdegang und individuellen Zielen zu hören. Im Gegenzug erzählen wir dir, welche Aufgaben und Perspektiven dich bei uns erwarten und welche Rahmenbedingungen wir dir bieten können.

Persönliches Gespräch
fachgespräch bewerbung persönlich
04

Das Zweitgespräch

War für beide Seiten im ersten persönlichen Gespräch alles in Ordnung, klären wir zusammen in einem zweiten Gespräch die letzten Details, bevor wir gemeinsam den Arbeitsvertrag unterschreiben.

Zweitgespräch
bewerbung zweitgespräch details

Die ganz
besondere
Arbeitskultur

Unser Spirit ist einzigartig. Aber wie fühlt er sich eigentlich an? Wie ist es bei KLOTZ wirklich? Die Antworten darauf kennen Peter Klotz (Geschäftsführernder Gesellschafter), Reinhard Seefried (ppa. technische Software- Entwicklung) und Jörg Thomas (ppa. CTO). Sie verraten, was ihr ganz persönlicher KLOTZ Spirit ist und was es bedeutet, hier zu arbeiten.

Stellenangebote